Beata Schubert - Kurzporträt

Beata Schubert
Beata Schubert
Ich habe nach meinem Sportstudium lange Jahre im Bereich Jungendsport, sowohl im Rahmen schulischer Veranstaltungen, als auch auf Sportvereinsebene gearbeitet.

Die Faszination und den Spaß an der Hundeausbildung habe ich über unsere eigenen Familien-Hunde erfahren. Schnell erkannte ich, dass Hunde so individuell sind wie Menschen und eine ganz besondere Ansprache und Förderung erfahren sollten. Aus diesem Grund habe ich, zunächst aus reinem Interesse, an der Schweizer Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG das Fernstudium der Tierpsychologie aufgenommen, um mir das notwendige Wissen für eine fundierte Hundeausbildung anzueignen.

Im Laufe des Studiums wurde mir klar, dass ich aus meinem Hobby meinen Beruf machen wollte und arbeite nun seit Abschluss meines Studiums sowohl in der Hundegrundausbildung, als auch in der Verhaltenstherapie bei sogenannten Problemhunden. Um sicher zu stellen, dass ich auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse bleibe, ergänze ich meine praktischen Erfahrungen aus meiner täglichen Arbeit Jahr für Jahr mit zahlreichen Fortbildungen.

Wichtig ist mir, dass Hunde und ihre Halter ein Team bilden und gemeinsam Spaß haben. Daher lege ich nicht nur in der Grundausbildung großen Wert darauf, dass die Freude an der Arbeit mit dem Hund nicht zu kurz kommt, sondern habe auch viele Freizeitaktivitäten für Mensch und Hund in mein Angebot aufgenommen.

Zu meinem Team gehört:


Gisela Kefferpütz

Gisela Kefferpütz unterstützt mich bei organisatorischen Aufgaben und steht Ihnen in unseren Bürozeiten am Telefon zur Verfügung.

Anke Kalinowski

Anke Kalinowski übernimmt die Betreuung der Gegenstands-Suche-Gruppen und vertritt mich in meinen Urlaubszeiten,oder wenn ich einmal verhindert bin, bei verschiedenen Kursen.

Daria van Plüer

Daria van Plüer betreut verschiedene Freizeitangebote und unterstützt mich bei diversen Kursen.

Darüber hinaus hat Daria eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin. Wenn sie nähere Informationen zu Ihrem Angebot wünschen sprechen Sie uns doch gerne an.


Hundeplatz Issum
Hamsfeld 23, Issum

Das Trainigsgelände

Die Hundeschulen Rheinberg und Issum arbeiten an vielen Orten in der freien Natur verfügt in Issum aber auch über ein großes Trainingsareal von über 20.000 m².

Das Gelände ist in verschiedene Abteilungen aufgeteilt, dazu gehört ein reichhaltig ausgestatteter Agility-Parcours, 2 Trainingsflächen und eine große Freilaufwiese für die Spielstunden.

Eine Kaffeeküche, überdachte Sitzgelegenheiten, wo Frauchen und Herrchen vor oder nach dem Training noch ein wenig zusammen sitzen können sowie Toiletten kompletieren das Angebot unserer Hundeschule.